TSV Haunstetten entscheidet Derby für sich



Mehr Infos unter: handball.esv1927.de

Am 07. Dezember empfingen die Bunkerladies die Gäste aus Haunstetten. Zuvor hatte die Zweite einen famosen Derbysieg gegen den SV Obertraubling errungen und auch in der 3. Liga sollte ebenfalls ein bayerischer Rivale bezwungen werden. Doch es sollte die von vielen erwartete kämpferisch und hart geführte Partie werden. Die Gäste aus Haunstetten brachten sofort Zug in die Partie was seine Wirkung nicht verfehlte. Die Akteurinnen seitens des ESV kamen nicht gut in die Partie und versemmelten so manche Großchance. Die Gäste hingegen blieben Ihrem Spiel treu und obwohl das Schiedsrichterduo früh das aggressive Abwehrspiel auf beiden versuchte zu bändigen, wurde das Derby bis in die letzte Minute hart geführt.
Entscheidend für den Ausgang der Partie waren aber vielmehr die nicht genutzten Chancen auf Seiten des ESV. Mit etlichen verworfenen 7-Metern und mäßigen Würfen auf den gegnerischen Kasten machten sich die Bunkerladies das Leben selbst schwer. Zwischenzeitlich lagen sie sogar mit fünf Toren im Hintertreffen und für manch einen schien die Partie schon zehn Minuten vor Ende entschieden.
Doch unsere Mädels zeigte Kampfgeist und Moral. Sie warfen noch einmal alles in die Waagschale und kämpften sich auf ein zwischenzeitliches 23:23 heran. Aber die Gäste wurden nicht nervös und gingen immer um ein Tor in Front. Am Ende reichte die Aufholjagd nicht aus um die Partie noch zu drehen. Der TSV konnte den Vorsprung wieder auf zwei Tore erhöhen und rettete diesen ins Ziel.
Am Ende bleibt nur den Gästen zu gratulieren, die Lehren aus der Partie zu ziehen und es im Rückspiel besser zu machen.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar