Stadtderby in Regensburg – ESV 1927 Regensburg II vs. TS Regensburg



Handball in Regensburg – handball.esv1927.de

15. Februar – Der Tag der Wiedereröffnung des Bunkers. An diesem lang ersehnten Tag standen gleich drei Partien auf dem Heimspielplan. Dabei machten unsere Herren 2 den Anfang. Im Stadtderby gegen den TS Regensburg spielten die Akteure um die Krone der Stadt in der Bezirksliga Ost. Im Anschluss sollte noch das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga zwischen den Bunkerboys und der SG Auerbach/Pegnitz folgen. Den Abschluss der Wiedereröffnung machten dann unsere Bunkerladies, welche den ehemaligen Erstligisten TV Nellingen in der Dritten Liga Süd im „neuen Bunker“ begrüßen durften.

Die Zweite lieferte sich eine spannende erste Halbzeit auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so gingen die Bunkerboys mit einem 11:10 in die Kabine. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete alles auf einen engen Spielausgang hin. Doch nach etwa 45 Minuten brachen die Gäste ein. Die Eisenbahner nutzten eiskalt ihre Konterchancen und zogen innerhalb weniger Minuten der TS Regensburg davon. Von dieser guten Phase des ESV erholten sich die Gäste nicht mehr und mussten sich am Ende doch deutlich geschlagen geben. Damit feierten unsere zweiten Herren eine gelungene Rückkehr in die ESV-Halle.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar