Pressekonferenz nach dem Pokalspiel SG – SC Magdeburg 28:31



Maik Machulla: “ Das tut uns allen weh, dass wir das nicht geschafft haben!“
Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und der Tabellenzweite SC Magdeburg lieferte sich am heutigen Abend einen begeisternden Schlagabtausch. Im ersten Abschnitt wechselte die Führung mehrfach, über dreißig teils sehenswerte Treffer begeisterten die Zuschauer. Im zweiten Abschnitt setzten sich die Gäste zwischenzeitlich auf vier Tore ab, doch Flensburg kam wieder auf und zum Ausgleich. In den entscheidenden Momenten konnte sich der SCM aber auf Torhüter Dario Quenstedt verlassen, mit drei Treffern in Folge zum 31:28-Endstand löste das Wiegert-Team das Ticket für das Viertelfinale und ist nur noch eine Hürde vom Final4 in Hamburg entfernt. Beste Schützen waren Robert Weber und Albin Lagergren mit je acht Treffern für den SCM und Hampus Wanne mit sieben erfolgreichen Versuchen für Flensburg.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar