Kochen mit Schrödi | Durstlöscher



Ausreichend und regelmäßig zu trinken ist wichtig, um sich wohl zu fühlen. Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Müdigkeit und Leistungsabfall sind nicht selten ein Anzeichen dafür, dass dem Körper Flüssigkeit fehlt. Für die meisten Menschen reichen Mineralwasser und Tees aus, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu halten. Sie sind sogar besser als Cola, Eistee, Saft oder Energy-Drinks. Die sind zum Durstlöschen keine gute Wahl, denn der Körper muss den hohen Zuckergehalt im Magen erst verdünnen, bevor die Flüssigkeit ins Blut fließen kann.

Wer regelmäßig länger als eine Stunde täglich schweißtreibenden Sport macht, für den ist ein Sportgetränk sinnvoll, das gezielt die ausgeschwitzten Mineralstoffe und verbrauchten Kohlenhydrate ergänzt. 

WICHTIG: Am Set des Drehs wurden die Hygieneregeln eingehalten. Alle Personen rund um den Dreh dieser Videos wurden unmittelbar vor der Aufzeichnung negativ auf das Coronavirus getestet.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar