Katar – der exotische Gast beim ROOKIE CUP 2014



Am 4. ROOKIE CUP 2014, dem Turnier für die besten A-Jugendmannschaften der Bundesligisten, nahm in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein ganz besonderer Gast aus dem Ausland teil: Eine Nachwuchsauswahl aus Katar, dem Gastgeberland der Handball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr, war die fast 6.000 Kilometer vom Persischen Golf in die deutsche Bundeshauptstadt gereist, um vom hochklassigen Nachwuchs-Handball in Deutschland zu lernen.

Doch die Kataris kamen nicht nur als Handball-Touristen nach Berlin – sie schlugen sich richtig gut beim bestbesetzten Nachwuchsturnier der Republik. Am Ende sprang nach vier Siegen und drei Niederlagen ein aller Ehren werter 11. Platz heraus. Und die Erkenntnis: Das Emirat brennt auf die Welt-Titelkämpfe im Handball 2015!

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar