Das Spitzenspiel – Spannend bis zur letzten Sekunde!!! ESV 1927 vs. SGSB



handball.esv1927.de

Was für ein Spiel! Spitzensport in Regensburg – Das Spitzenspiel zwischen dem ESV 1927 Regensburg und der SG Schozach-Bottwartal. Ein Duell mit Herzschlagfinale.
Ab der ersten Minute erlebten hunderte Zuschauer in der Königswiesener Halle das erwartete Spitzenspiel. Beide Mannschaften gehören zu den engsten Jägern nach der Tabellenspitze. Von Beginn an begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Abwechselnd hatten beide Mannschaften Ihre guten und mäßigen Phasen, aber zu keinem Zeitpunkt konnte sich einer der Kontrahenten absetzen.
In der ersten Hälfte zeigten sich beide Teams in gefälliger Torlaune und so stand ein 17:17 Spielstand nach 30 Minuten auf der Anzeige. In der Kabine mussten dann die Ansprachen auf beiden Seiten den jeweiligen Defensiv-Reihen gegolten haben, denn in der zweiten Spielhälfte wurde kräftig Beton angemischt. Insgesamt fielen nur noch 13 Tore in Halbzeit zwei.
Der Spielverlauf glich dabei einem wahren Krimi. Bis zur letzten Spielminute war die Partie absolut offen. In der 59. Minute gelang der SG Schozach-Bottwartal der 23:23 Ausgleich. Die Bunkerladies waren nun im Angriff und versuchten die Zeit etwas herunter zu spielen. Mit 45 Sekunden Restzeit begann der ESV Druck auf die Abwehr zu machen, doch die SGSB blieb konzentriert und hielten die Eisenbahnerinnen vom Tor fern. Zehn Sekunden vor Schluss dann der beherzte Versuch von Franzi Peter die Reihen der Schwaben zu durchbrechen – vergeblich, aber immerhin Freiwurf. Geistesgegenwärtig greift Peter zum Leder, täuscht kurz eine Absprache an um sich im selben Moment dem Tor zuzuwenden und abzuziehen – drin!!!
Die Halle tobt, es gibt kein Halten mehr. Alle Zuschauer hat es aus den Sitzen gerissen und die Bunkerladies liegen sich jubelnd in den Armen. Was für ein Spiel und was für ein geniales Ende.
Mit einem 24:23 erspielt sich der ESV wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrent SG Schozach-Bottwartal, welche Ihren Teil zu diesem großartigen Handballspiel beigetragen haben. Doch wie schon beim Hinspiel mussten sie den Kürzeren ziehen und sich mit einem Tor den Bunkerladies geschlagen geben. Trotzdem gratulieren wir den Gästen zu ihrer bravourösen Leistung. Alles in Allem ein großartige Werbung für den Handball in Regensburg! Mehr dazu unter handball.esv1927.de

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar