Endlich wieder Heimspiel! Am Freitag empfängt die HSG Holding Graz nach der Europameisterschaftspause zuhause den SC kelag Ferlach. Nach dem Minus eins in der Hinrunde möchte man im Raiffeisen Sportpark Graz endlich wieder punkten.
Statt den Abstand auf den Tabellenachten zu verkürzen, wuchs der Vorsprung auf das letzte Viertelfinalticket in der HLA Meisterliga am vergangenen Samstag für den SC kelag Ferlach. Während die HSG Holding Graz eine bittere Derbyniederlage hinnehmen musste, feierten die Kärntner gegen die BT Füchse Auto Pichler einen Heimerfolg. Bitter, führte man zur Halbzeit in Bärnbach noch: „Eine Derbyniederlage tut immer besonders weh, vor allem, wenn man weiß, was alles möglich gewesen wäre. Wir haben leider am Samstag zu viele Chancen liegen lassen und den Torhüter der Bärnbach/Köflacher in einen wahren Rausch gespielt. Das muss am Freitag zuhause anders werden.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.
Die noch bitterere Nachricht ist wohl der Ausfall von Rückraumshooter Nemanja Belos. Der Nationalteamspieler zog sich im Derby eine Oberschenkelverletzung zu und wird wohl fehlen. „Nemo zu ersetzen ist schwer möglich, gerade in der jetzigen Situation tut so ein Ausfall besonders weh. Wir werden am Freitag für Nemo spielen und gemeinsam bis zur letzten Sekunde kämpfen. Wir wollen endlich wieder Punkte holen“, so HSG-Spieler Lukas Schweighofer.
Im Hinspiel mussten sich die Grazer Handballer knapp in letzter Sekunde geschlagen geben, das soll nun im Heimspiel anders werden! Los geht’s um 19:00 Uhr. Davor ist das Future Team bereits ab 17:00 Uhr gegen die Kärntner im Einsatz.