Die Siegesserie geht weiter

Seit nun sechs Spielen hält die Siegesserie der Mannschaft von Trainer Steffen Brüggemann an. Am vergangenen Sonntag konnten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden, als man den Lehrter SV mit 36:28 bezwingen konnte.

Das Spiel startete ausgeglichen. Über 5:4, 8:7 und 10:9 lag der TVBH zwar immer vorne, konnte sich allerdings nicht absetzen. Nach 20 Minuten wuchs der Vorsprung der Bissendorfer durch ein Siebenmetertor von Kapitän Christian Rußwinkel (7/6) erstmals auf fünf Tore. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Lukas Tamms die Chance, durch einen erneuten Siebenmeter den Vorsprung auf sechs Tore zu vergrößern. Der Wurf streifte jedoch den Kopf des gegnerischen Torhüters. Die resultierende rote Karte für Tamms war ein kleiner Rückschlag in dem bis dahin guten Spiel.

Nach der Halbzeit versuchte Lehrte alles, um den Rückstand aufzuholen. Einzelmanndeckung, doppelte Manndeckung, siebter Feldspieler – doch der TVBH hatte auf alles eine passende Antwort. Durch eine guten Abwehr- und Torhüterleistung sowie einer guten Wurfquote konnte der Vorsprung über 22:16, 25:17 und 29:19 immer weiter ausgebaut werden. Am Ende durfte das Team um Julian Jenner (8) einen ungefährdeten und verdienten 36:28 Sieg feiern.

Somit verbleiben diese Saison nur noch vier Spiele. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenschlusslicht HSG Plesse-Hardenberg. Aufgrund der Tabellensituation ein vermeintlich leichtes Spiel – sollte man denken. Allerdings haben sich schon so einige Teams an der Sporthalle am Wurzelbruchweg sehr schwer getan. Mit einer ähnlichen Leistung stehen die Chancen jedoch gut, den siebten Sieg in Folge einzufahren.

Autor: Steffen Brüggemann

Quelle: TV Bissendorf-Holte

Verwandte Beiträge