Wirbelsäulenmobilisation | Lockdown Fitness



Das Corona-Virus und das Homeoffice schweißen die meisten von uns an den eigenen Küchentisch. Fitnessstudios haben zu und die Anzahl der Bäume auf der Laufstrecke kennt man auch bereits auswendig.
Gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg starten wir daher mit dem „Lockdown-Fitness“ Trainingsprogramm.

In vier aufgenommenen Videos zeigen euch Athletiktrainer Philipp Winterhoff und Handballprofi Finn Wullenweber Übungen für jedermann, mit denen ihr in der Mittagspause den Körper gezielt ansprechen und allgemeine Problemzonen ansprechen könnt.
Die fünfte Einheit wird dann als Live-Video stattfinden, so dass ihr noch einmal alle eure Fragen an Philipp stellen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit Philipp und Stulle.

In der ersten Einheit geht es um die Wirbelsäulenmobilisation:
1. Abfolge Vier-Fuß-Stand Innenrotation-Außenrotation 2×10 Wdh.

2. Abfolge Dreh-Dehnlagerung – „Aufgehende Sonne“ 2×10 Wdh.
3. Fersensitz BWS Extension – Flexion 2×10 Wdh.

4. Wallslides 2x 10 Wdh.

WICHTIG: Am Set des Drehs wurden die Hygieneregeln eingehalten. Alle Personen rund um den Dreh dieser Videos wurden unmittelbar vor der Aufzeichnung negativ auf das Coronavirus getestet.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar