**Wahnsinns Rettungsaktion!** – Den letzten Wurf mit dem Kopf geblockt! – Sieg gerettet!!



Auf der Anzeigetafel leuchtet ein 24:25 für den ESV 1927 Regensburg gegen die SG Schozach-Bottwartal. Noch sind 10 Sekunden zu spielen und die Gäste bekommen noch einmal das geharzte Leder in die Hände. Jetzt muss es schnell gehen. Mit wenigen Pässen überbrückt die SG das Spielfeld und geht noch einmal in die Abwehrreihen der Bunkerladies. Doch der Angriff verpufft in den Armen von Franziska Peter und Carina Vetter. Doch es gibt Freiwurf und den führen die Gäste sehr schnell aus. Gedankenschnell springt Carina Vetter als einzige im Mittelblock in die Höhe und blockt den Wurf der SG. Der Abpraller landet jedoch beim Gegner und erneut hohlt eine Spielerin zum Wurf auf den Kasten der Eisenbahnerinnen. Jetzt kommt es zu einer denkwürdigen Rettungsaktion. Noch vor einem Bruchteil einer Sekunde durch einen klasse Block geglänzt wirf sich Carina Vetter auch noch mit vollem Einsatz in den zweiten Wurf.
Geblockt!!! … und wie! … nicht einfach klassisch mit den Händen. Nein, diesen Ball blockte Carina mit dem Kopf! Keine Sekunde später ertönt der Abpfiff! SIEG – 24:25 für die Bunkerladies.
Die Heldin des Tages bekommt davon erstmal nichts mit. Etwas angeknockt liegt sie noch am Hallenboden. Aber Handballerinnen kennen keinen Schmerz. Kurz geschüttelt und dann wird gefeiert! AUSWÄRTSSIEG

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar