„Unsere Freunde“ von Streckenbach und Köhler



Beim Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen am Samstag um 19.30 Uhr feiert „Unsere Freunde“ Premiere in der HUK-COBURG arena

„Unsere Freunde“ heißt die neue Hymne für den HSC 2000 Coburg, die am Samstag, 22. September, erstmals in der HUK-COBURG arena präsentiert wird. Komponiert und getextet wurde das Lied von den beiden Künstlern André Streckenbach und Alexander Köhler, die eigentlich als Musik-Comedians deutschlandweit bekannt sind (www.streckenbach-und-koehler.de). Wie kam es dann, dass die beiden ein Lied für den HSC kreierten? „Die Idee ist spontan entstanden“, erzählt André Streckenbach. Nach einem Heimspiel habe Streckenbach mit den Verantwortlichen des HSC gewitzelt, dass es doch eigentlich einmal an der Zeit sei, ein neues Vereinslied zu schaffen. „Der damalige Geschäftsführer Steffen Ramer hat dann gesagt, wir sollten uns doch mal etwas einfallen lassen“, erzählt Streckenbach. Aus diesem Spaß sei dann ein anspruchsvolles Projekt geworden, immerhin ist seit der ersten Idee und der heutigen Präsentation etwa ein Jahr vergangen. „Uns war wichtig, ein Lied für Fans von Fans zu entwickeln“, sagt der Künstler. So haben Steckenbach und Köhler darauf geachtet, eingängige Rhythmen mit einem mitsingbaren Text zu kombinieren. Entstanden ist hierbei das neue Lied „Unsere Freunde“, das mit dem passenden Hashtag auch bereits vom HSC in Fanartikeln aufgegriffen worden.

Durch seine guten Kontakte als Gründer und Geschäftsführer einer Agentur (www.agentur-streckenbach.de) hat es André Streckenbach geschafft, mit André Siegfried einen bekannten Rockmusik-Produzenten mit an Bord zu bekommen, der das Lied letztendlich abgemischt hat. Sein Freund Alexander Köhler hatte Kontakt zu den Studiomusikern, die das Lied einspielten – und somit hat der HSC seine neue Fan-Hymne. Erste Testhörer waren bereits begeistert, ein wenig nervös ist André Streckenbach vor der offiziellen Premiere trotzdem – so, wie sich das für Premieren gehört. HSC-Geschäftsführer Michael Häfner ist sich sicher, dass das Lied gut ankommt: „Ich finde es toll, dass sich André Streckenbach und Alexander Köhler so einen Song für uns ausgedacht haben. Ich habe das Lied bereits gehört und finde es super. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es unseren Fans auch gefällt“, sagt Häfner

Bericht von Stefan Schuhmann

Bild von HSC Coburg

Refrain:

Unsere Freunde

Unser Spiel

Für immer zueinander stehen

Ein Herz ein Ball ein Ziel

Unser Leben

Unser Weg

Für immer für immer HSC

Vers 1

Die Spannung steigt in der Arena

Noch ne Bratwurst auf dem Platz

Stelln uns in die Karten-Schlange

Heimspiel in der Vestestadt

wir tragen alle unsere Farben

der Himmel gelb und schwarz

es schlagen schon die Trommeln

Die Halle riecht nach Harz

PreChorus

Hier in der Arena

stehen wir bereit

heute wollen wir siegen

Das ist unsere Zeit

Vers 2:

Dort unten tanzen junge Mädchen

Vestus knutscht dich ab

Allen klatschen den Sirtaki

Stimmung in der Vestestadt

Die Halle steht es steigt die Spannung

Wir singen laut im Chor

Erst ein Wurf und dann der Jubel

Es fällt das erst Tor

PreChorus:

Hier in der Arena

stehen wir bereit

heute wollen wir siegen

Das ist unsere Zeit

Refrain:

Unsere Freunde

Unser Spiel

Für immer zueinander stehen

Ein Herz ein Ball ein Ziel

Unser Leben

Unser Weg

Für immer für immer HSC

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar