„TVB-Küchenkonter“ – powered by AOK | TVB Stuttgart



Normalerweise braucht eine gute Bolognese-Soße einige Stunden zum Köcheln. Doch diese Zeit hat man als Profi- oder auch Hobbysportler oft nicht. Deshalb stellt euch Egon in einer neuen Folge „TVB Küchenkonter“ – powered by AOK heute seine Lieblings-One Pot Spagetthi Bolognese vor – für wenn es mal wieder schnell gehen muss.😉

Für 4 Portionen brauchst du folgende Zutaten:
– 500 g Spaghetti (z. B. Vollkorn- oder Dinkelspaghetti)
– 800 g Tomaten, stückige
– 550 ml Rinderbouillon
– 300 g Rinderhackfleisch
– 2 Möhren
– 3 Stange/n Staudensellerie
– 1 kleine Zwiebel
– 2 TL Salz
– 60 g Parmesan
– 2 TL Kräuter, italienische, getrocknet
– 2 Zehe/n Knoblauch

Und so geht´s:
– Den Staudensellerie von den Fasern befreien und waschen. Die Möhren schälen und ebenfalls waschen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen von der Schale befreien. Alles sehr fein hacken.
– Das Hackfleisch in einem großen Topf krümelig braten, nun das Gemüse hinzugeben und kurz andünsten. Im Anschluss alle weiteren Zutaten hinzufügen. Am besten die Spaghetti einmal in der Mitte durchbrechen und ebenfalls zugeben.
– Nun den Eintopf bei geringer Hitze 15 bis 20 Min. kochen. Dabei sollte man den Deckel auflegen und häufig – besonders kurz vor Ende der Garzeit – umrühren.
– Auf tiefe Teller geben, mit Parmesan und Basilikum verzieren und genießen.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar