TV 1881 Altdorf entscheidet enges Duell für sich



Mehr Infos unter: handball.esv1927.de

Am Ende ein paar Chancen zu viel liegen gelassen.

Die Gäste aus Altdorf ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, dass es für die Bunkerboys schwer würde etwas zählbares aus diesem Duell mitzunehmen.

Beide Mannschaften spielten munter drauf los und brachten auf beiden Seite die Bälle in den Toren unter. Nach einer kurzen Verschnaufpause scorte die Gäste weiter. Auf der anderen Seite warfen die Eisenbahner den Altdorfer Torhüter warm. Die Folge war eine komfortable Führung für den Turnverein.
Der ESV konnte den Vorsprung jedoch gering halten und mit nur zwei Toren Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts. Allerdings schwächten sich die Bunkerboys immer wieder mit Zeitstrafen und immer wieder konnte der gegnerische Torhüter mit der ein oder anderen Parade glänzen.
Trotzdem bewiesen Jungs vom ESV Moral und schafften es sogar im letzten Drittel der Partie kurz in Führung zu gehen. Doch im Anschluss konnten sie den Sack nicht zu machen. Stattdessen blieb der TV 1881 Altdorf cool und nutzte seine Chancen. Daraus resultierte eine Führung mit drei Toren bei einer verbleibenden Spielzeit von zwei Minuten. Das sollte den Gästen aus Altdorf reichen um als Sieger vom Spielfeld zu gehen.
Damit findet sich der ESV erstmal mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Bezirksoberliga wieder. Bereits zu Beginn der Saison zeigt sich, dass es kaum noch leichte Aufgaben für die Bunkerboys geben wird. Es gilt nun die Schwächen auszumerzen und die verlorenen Punkte gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze wieder gut zu machen. Aktuell befindet sich die SG Auerbach/Pegnitz ohne Punkteverlust auf Platz 1 der Tabelle. Gefolgt vom Stadtrivalen, der SG Regensburg II und dem HC Sulzbach. Diese Mannschaften gilt es jetzt zu schlagen, um sich so weiter in der Tabelle nach oben zu bewegen.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar