Starke Paraden und gutes Konterspiel – ESV 1927 vs. HG Amberg



Mehr Infos unter: handball.esv1927.de

ESV 1927 entscheidet Torhüterduell und damit Partie für sich – „Kontersieg“ gegen HG Amberg

Klarer Heimsieg gegen die HG TV1861 Amberg

Bunkerboys siegen souverän mit 25:16 (9:8)
Das erste Spiel und damit gleichzeitig die erste Saisonpleite waren abgehakt und dementsprechend entschlossen gingen unsere Herren ihr erstes Heimspiel an. In „fremder Halle“ empfingen die Bunkerboys die HG TV1861 Amberg. Aufgrund der Renovierungsarbeiten er ESV-Halle müssen nun auch unsere Herren für den Rest des Jahres in andere Hallen ausweichen. So fand die Heimpremiere in der Städtischen Halle Nord statt. Dies hielt aber die Zuschauer nicht ab an das andere Ende der Stadt zu fahren, um Ihre Mannschaft anzufeuern. Auch ein beträchtlicher Teil an Fans aus Amberg fand den Weg in die gut gefüllte Nordhalle. Damit waren die äußeren Bedingungen für einen klasse Handballabend geschaffen.
In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Kontrahenten nichts. Besonders die Torhüter beider Mannschaften duellierten sich mit einer Vielzahl an starken Paraden und sorgten für den knappen Halbzeitstand von 9:8. Nach der Pause kamen die Mannen unter Leitung von Berny Goldbach klar besser aus der Kabine. Innerhalb zehn Minuten zogen die Bunkerboys mit sechs Toren Vorsprung davon. Großen Anteil daran hatte die anhaltend starke Leistung von Maximilian Miersch, der mit seinen Paraden und präzisen Konterpässen für einfache Tore sorgte.
Die HG TV1861 Amberg konnte die verbleibenden zwanzig Minuten nichts mehr zusetzen. Die Eisenbahner spielten die Partie gekonnt zu Ende und konnten dabei den Vorsprung sogar noch ausbauen. Am Ende stand ein klares 25:16 für den ESV 1927 auf der Anzeigetafel.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar