Sieg gegen SC 04 Schwabach – ESV weiter an der Spitze!



Es war die Partie Erster gegen Vierter und damit die erste richtige Bewährungsprobe der Rückrunde. Vergangene Woche bezwangen die Bunkerladies² den TV Marktsteft mit 41:13. Nun war mit dem SC 04 Schwabach eine in der Tabelle deutlich besser platzierte Mannschaft zu Gast. Auch die Gäste hatten im letzten Spiel mit einem klaren 37:21 die SG Kunstadt-Weidhausen deklassiert.
Umso konzentrierter gingen die Eisenbahnerin in diese Partie. Auch gegen den SC stand die Abwehr gut und auch wenn im Angriff die ein oder andere Chance liegengelassen wurde, spielten sich die Bunkerladies einen 17:9 Halbzeitstand heraus.
In der zweiten Halbzeit kam gewohnt gute Konterspiel der ESV-Damen wieder zur Geltung. Schnelle und einfache Tore waren die Antwort auf die bemühten Angriffsaktionen der Gäste. Am Ende spielte der ESV die Partie kontrolliert zu Ende und konnte erneut die 30-Toremarke knacken. Mit einem 32:23 bestätigt der ESV 1927 Regensburg damit die Tabellenführung in der Landesliga Nord. Die Gäste aus Schwabach bleiben weiterhin auf dem vierten Rang, jedoch nun mit sechs Punkten Rückstand zur Tabellenspitze.

Mehr Infos zum Handball in Regensburg: handball.esv1927.de

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar