Legendär!! Der „alte“ Bunker des ESV 1927 Regensburg



Legendär und einzigartig. Das trifft definitiv auf die Heimspielstätte der Handballer des ESV 1927 Regensburg zu.

Hier findet Spitzensport, unter Anderem in der Dritten Bundesliga statt. Die enge Betonkonstruktion sorgt dabei für eine unglaubliche Akustik. Dank unserer lautstarken Fans bekommen unsere Gäste schnell eine Ahnung was es bedeutet im „Bunker“ spielen zu müssen. Nicht selten hat diese Atmosphäre den Ausschlag gegeben, eine knappes Spiel für uns zu entscheiden.

Doch seit zwei Jahren ist die Heimspielstätte des ESV nur noch bedingt nutzbar. Der „Bunker“ ist in die Jahre gekommen und so bröckelt es an allen Ecken und Enden. Die maroden Sanitäranlagen und heruntergekommene Kabinen sind zwar Kult, aber kaum noch zumutbar. Heizung, Beleuchtung und Elektrik sind nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik und die Tribüne genügt nicht mehr den derzeitigen Sicherheitsanforderungen.

Viele Baustellen also, aber gleichzeitig die Chance für eine groß angelegte Renovierungsaktion. Diese wurde nun vor einigen Wochen gestartet und soll bereits Ende 2019 abgeschlossen sein.

Damit unser „alter Bunker“ nicht in Vergessenheit gerät, habe wir kurz vor den ersten Räumungsarbeiten noch ein kleines Video gedreht.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar