Kurz & Knackig – Bunkerladies stürmen in die 2. Liga



Aufstiegsrunde 3. Liga: ESV 1927 Regensburg macht den Aufstieg in die 2. Bundesliga fix

Der ESV 1927 konnte heute den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern

Nach dem Auftaktsieg in Frankfurt/Oder hatte der ESV 1927 Regensburg in der Aufstiegsrunde der 3. Liga der Frauen am zweiten Spieltag mit einem 23:24 in Aldekerk einen Rückschlag hinnehmen müssen. Doch mit dem 32:25 gegen den MTV Heide verhinderten die Süddeutschen dann nicht nur den vorzeitigen Aufstieg des Konkurrenten, sie verschafften sich selbst einen Matchball. Und den nutzte der ESV im heimischen „Bunker“: Mit einem 39:27 (20:15) gegen den SV Allensbach ist der Club nicht mehr von einem der beiden ersten Ränge zu verdrängen, da sich die Verfolger aus Heide und Aldekerk noch im direkten Duell gegenüberstehen. Während Regensburg nach seinem vierten Spiel den Aufstieg feiern kann, kann sich Aldekerk mit einem Sieg gegen den FHC morgen für einen finalen Showdown gegen den MTV Heide in Position bringen. Neben den beiden direkten Aufsteigern hat der Tabellendritte zudem noch die Chance über die Relegation den Einzug in die 2. Bundesliga zu erreichen.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-16-42744.html

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar