Kurz & Knackig – Bunkerladies besiegen den MTV Heide



Aufstiegsrunde 3. Liga Handball Frauen: ESV Regensburg macht MTV Heide Strich durch die Rechnung

Regensburg konnte heute über einen Sieg gegen den MTV Heide jubeln
In der Aufstiegsrunde der 3. Handball-Liga der Frauen hatte sich der MTV Heide mit den Heimsiegen gegen den SV Allensbach und den FHC Frankfurt/Oder einen Matchball erarbeitet, doch diesen wehrte der ESV Regensburg am Samstag ab. Die Gastgeberinnen halten sich so nach dem Auswärtserfolg in Frankfurt und der Niederlage gegen Aldekerk ebenfalls im Aufstiegsrennen – beide Teams haben 4:2 Punkte auf der Habenseite. Aldekerk verpasste am Samstag die Chance ebenfalls auf vier Pluspunkte stellen, die Gäste retteten nach einem 12:17 zur Pause in Allensbach noch ein 27:27-Remis. Dies bedeutete aber den ersten Minuspunkt. Am nächsten Wochenende geht es mit den Duellen Regensburg gegen Allensbach und Frankfurt gegen Aldekerk weiter, der MTV Heide ist in der Fünfer-Runde dann spielfrei.

Nach anfänglicher Führung von Regensburg hatte im ersten Abschnitt der MTV Heide lange Zeit vorgelegt, kurz vor der Pause aber wechselte die Führung zurück zu den Gastgeberinnen. Nach dem 16:15 zur Pause setzte sich Regensburg in den ersten Minuten der zweiten Hälfte erstmals leicht ab: Beim 20:16 lagen fünf Minuten nach Wiederbeginn erstmals vier Treffer zwischen den Konkurrenten. Die Vorentscheidung sollte dann gut zehn Minuten später fallen, als eine Sechser-Serie für ein 29:20 auf der Anzeigetafel sorgte. Die Weichen zum 32:25-Erfolg für den ESV Regensburg waren gestellt, beste Schützinnen waren Franziska Peter (11/1) für den ESV und Ellis Meg Bruhn (7/6) für den MTV.

In Allensbach trumpfte Nadja Greinert mit 15/8 Treffern auf und hatte mit ihren Toren großen Anteil an der Führung des SVA im ersten Abschnitt. Lediglich beim 2:3 gab es einen Rückstand, zur Halbzeit aber stand eine 17:12-Führung auf der Anzeigetafel. Der verlustpunktfrei angereiste TV Aldekerk war unter Druck, zumal Allensbach nach Wiederbeginn auf 19:12 erhöhte. Doch mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnte der Rückstand nach und nach abgeschmolzen werden, beim 26:26 gelang der ersehnte Ausgleich. Greinert legte für Allensbach noch einmal vor, doch in der letzten Minute besiegelte Lena Heimes mit dem 27:27 dann die Punkteteilung.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-16-42666.html

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar