HANDBALL IST BUNT!!!



Handball zählt zu den größten Sportarten weltweit.
Die Vergangene Weltmeisterschaft war der beste Beweis dafür, dass unser Sport auch über Europa hinaus für viel Begeisterung sorgt.

Umso mehr macht es uns stolz, dass Handball viele Kulturen verbindet. Diese Einstellung wird glücklicherweise in vielen Vereinen weitergelebt. Spieler aus den verschiedensten Herkunftsländern kommen zusammen, um gemeinsam als Mannschaft auf dem Parkett anzutreten.

Hier ist es egal, welche Hautfarben die Akteure haben, welcher Nation sie nachgehen, welcher Religion sie angehören, welche sonstigen Merkmale ein jeder hat. Ob Homo oder Hetero, ob dunkel- oder hellhäutig, ob groß, klein, dick, dünn … am Ende spielen wir alle gemeinsam Handball und uns verbindet die Liebe zu unserer Sportart.

Lasst uns das immer wieder in Erinnerung bringen und in unseren Vereinen leben. Wir stehen für Integration und gegen Ausgliederung.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar