ASV Hamm-Westfalen vs. SG Leutershausen



—————————————————————————————————————————————————–
Spielbeginn: Freitag, 07. April 2017, 19:15 Uhr
Wir starten gegen 18:45 Uhr mit der Vorberichterstattung und ab 19.05 Uhr geben wir ab an die Kommentatoren und den Einlauf der Mannschaften.

Euer Live-Kommentator ist heute wieder Simon Kottmann.

Zum Spiel:
Unverändert spannend ist die Situation in der 2. Handball-Bundesliga für den ASV Hamm-Westfalen.
Die Mannschaft von Stephan Just hat mit der SG Leutershausen wieder einen direkten Konkurrenten zu Gast in der WESTPRESS arena. Gelingt den Westfalen ein Heimsieg, werden sie die SG, die aktuell ein Spiel weniger als der ASV absolviert hat, überholen und unabhängig von anderen Ergebnissen den aktuellen Abstiegsplatz verlassen.
Hinzu kommt, dass die SG auswärts in diesem Jahr noch ohne Punktgewinn ist. Dennoch hat der ASV allen Grund, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So unterlag die Mannschaft im Hinspiel nach überragender Halbzeit und 10:13-Führung am Ende doch noch mit 24:21. Und das, obwohl SG-Trainer Mac Nagel in den ersten 30 Minuten einen „Klassenunterschied“ ausmachte. Just: „Genau darauf wird es für uns am Freitag ankommen: Wir müssen über 60 Minuten eine konzentrierte und konstante Leistung abliefern und in jeder Situation unbändigen Willen beweisen. Dann werden wir diese Partie erfolgreich bestreiten.“

Personell hat sich die Situation bei den Gastgebern im Vergleich zum Wochenende zuvor nicht verändert. Savvas Savvas (Reha) und Jan Brosch (Daumenbruch) werden ausfallen, vor dem Abschlusstraining am Donnerstag war der Kader ansonsten wieder komplett einsatzbereit.

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar