ASV Hamm-Westfalen gg. ThSV Eisenach



—————————————————————————————————————————————————–
2. Handball-Bundesliga, 31. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen gg. ThSV Eisenach

Kommentar: Simon Kottmann und Jan Brosch

Auch das Heimspiel des 31. Spieltags übertragen wir wieder live aus der WESTPRESS arena in Hamm. Vor einem richtungweisenden Doppelspieltag steht die 2. Handball-Bundesliga an diesem Wochenende. Am Freitag tritt der ASV Hamm-Westfalen zunächst in der heimischen WESTPRESS arena gegen Erstligaabsteiger ThSV Eisenach an. Nur zwei Tage später bestreiten die Westfalen die Partie des 32. Spieltages beim Rivalen TV Emsdetten.

„In beiden Spielen haben wir eine Siegchance“, stellte ASV-Trainer Stephan Just nach dem Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag klar, dem zum Heimspiel am Freitag außer Kreisläufer Jan Brosch alle personellen Optionen zur Verfügung stehen.

„Die Mannschaft hat gut gearbeitet, wir sind bis in die Haarspitzen motiviert“, rechnet sich der Coach am Freitagabend auch gegen den siebtplatzierten Erstligaabsteiger Eisenach etwas aus. „Wir haben in der Rückrunde fünf der sechs bisherigen Heimspiele gewonnen. Wir haben allen Grund, an uns zu glauben. Aber geschenkt wird uns natürlich nichts: Wir müssen unsere Stärken ausspielen, dann werden wir beide Punkte in Hamm behalten“, so Just weiter. Sein Gegenüber sieht in einer starken Deckung den Schlüssel zum Erfolg in Hamm: „Die Abwehr muss stehen. Im Angriff müssen wir die Zahl technischer Fehler herunterschrauben“, so Eisenachs Trainer Christoph Jauernik vor dem Duell mit dem ASV.

Musik: 1:17-2:10
We Are One by Vexento https://www.youtube.com/user/Vexento
https://soundcloud.com/vexento
Music provided by Audio Library https://youtu.be/Ssvu2yncgWU

Verwandte Beiträge

Kein Inhalt verfügbar