Handball fasziniert durch Spannung, Schnelligkeit und tolle Spielzüge. Und da sind die Handball-Luchse aus Buchholz-Rosengarten seit Jahren ein Aushängeschild für die Region in der Handball-Bundesliga der Frauen. Im Fokus stehen dabei die Spielerinnen auf dem Spielfeld, die auch in dieser Saison viele mitreißende Partien gezeigt haben.
Ein Team benötigt auf diesem Leistungsniveau allerdings auch ein funktionierendes Netzwerk im Hintergrund, das die Fäden zieht, damit die richtigen Spielerinnen für die nächste Saison gewonnen werden können, die Organisation der Heimspiele und der Auswärtsfahrten klappt und letztlich auch, dass die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen – kurzum: Damit „der Laden“ läuft.
Das Marketing-Team der Handball-Luchse um Leiter Thomas Jungbluth hat die Kernaufgaben, die Marke „Handball-Luchse“ weiter zu etablieren, die Gestaltung des digitalen Auftrittes der Mannschaft zu organisieren und Partner aus der Metropolregion zu gewinnen, die über ihr Engagement und ihre finanzielle Unterstützung den Spielbetrieb auf diesem Niveau überhaupt erst ermöglichen.
Ab sofort wird das Marketing-Team der Handball-Luchse durch Franziska Esmer unterstützt, die bereits über unterschiedliche Aktivitäten mit dem Verein verbunden ist. So trainiert Franziska Esmer, die selbst Handball gespielt hat, gemeinsam mit Nicoletta Baicu die weibliche C-Jugend-Mannschaft der Luchse, in der auch ihre Tochter aktiv ist sowie die weibliche D-Jugend. Neben der aktiven sportlichen Betätigung ist die Praxis Esmer Ästhetik, die sie in Jesteburg betreibt, auch finanziell als Business-Partner der 2. Bundesligamannschaft der Luchse und als Spielerpatin der Kreisläuferin Nantke Ackmann engagiert. Über ihr persönliches Netzwerk konnte Franziska Esmer zusätzlich bereits weitere Unterstützer für die Luchse gewinnen. Und dieses Engagement wird Franziska Esmer jetzt als Teil des Marketingteams in einer verbindlicheren Konstellation intensivieren.
Sven Dubau ist über die Mitarbeit von Franziska Esmer sehr glücklich: „Franzi haben wir während unseres Trainingslagers in Dänemark kennengelernt, das wir mit der gesamten Handballabteilung der Luchse besuchten. Ich freue mich sehr über Franzis Zusage. Franzi unterstützt uns nicht nur im Marketing-Bereich, sondern hilft uns auch bei der Arbeit im medizinischen Bereich. Ihre Zusage ist ein echter Mehrwert für uns.“
Und auch Thomas Jungbluth freut sich über die Verstärkung des Marketings durch Franziska Esmer: „Durch ihre Zusage gewinnen wir jemanden, die sich mit viel Herz für die Luchse agiert und hervorragend vernetzt ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und besonders darüber, dass wir durch ihre Hilfe bereits auf Anhieb neue Sponsoren gewinnen konnten.“
Franziska Esmer sieht die Bundesliga-Mannschaft als Aushängeschild des Vereins und wird sich für eine noch intensivere Förderung einsetzen, um die Attraktivität der Luchse weiter zu stärken, ordnet ihr Engagement aber auch in einen größeren Zusammenhang ein: „Das Bundesligateam bündelt das Interesse an den Luchsen in der Region. Schön wäre es, wenn wir es über diesen Weg zukünftig schaffen, die Jugendarbeit des Vereins durchgehend zu stärken. Und das sehe ich auch als wesentlichen Teil meiner neuen Aufgabe“.
Design & Code ❤ habapa