Für die Füchse Berlin hat die eigene Nachwuchsarbeit stets eine sehr hohe Priorität. Dass mit Chrischa Hannawald ein hervorragender Partner für Jugendförderung gefunden wurde, macht den Hauptstadt-Club umso glücklicher. Nun präsentierte sich die Handballschule das erste Mal in Füchse Town.
Am 1. Juli 2026 startete die Kooperation zwischen den Füchsen Berlin und der Handballschule Chrischa Hannawald. Unter dem Namen „Füchse Berlin Handballschule by Chrischa Hannawald“ wird zusammen eine Brücke zwischen dem Amateur- und dem Profihandball geschlagen. In dieser Woche machte die neue Talentförderung auch im Trainingszentrum der Hauptstädter halt. Dort waren viele strahlende Kindergesichter zu sehen, sowohl während den Trainingseinheiten als auch beim Besuch der Profis. Autogramme sammeln, Fotos machen – und das alles hautnah mit ihren Idolen um Tim Freihöfer, Frederik Simak, Tobias Grøndahl und vielen mehr.
Hannawald selbst zeigte sich mit der ersten Füchse-Ausgabe überaus glücklich: „Ein riesiges Dankeschön geht an alle Eltern, die dieses Camp unterstützt haben. Für uns steht fest, dass wir das definitiv wiederholen! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal“, so der Nachwuchstrainer. Wer sich ebenfalls mit viel Spaß auf die nächste Handballstufe trainieren möchte, kommt hier zu den Anmeldungen für die weiteren Camps deutschlandweit. Die Füchse Berlin freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Chrischa Hannawald: „Was für eine fantastische Woche! Unser erstes Handballcamp bei den Füchsen Berlin war vollgepackt mit Action, Leidenschaft und jeder Menge Talent. Die Kids waren mit riesiger Begeisterung im Training und bei den Spielen dabei. Das absolute Highlight für die Nachwuchstalente war das Mannschaftsfoto mit der Bundesligamannschaft und die Chance, die eigenen Trikots und Bälle mit den Autogrammen der Profis zu füllen.“



