Gregor Rilak wird den TSV St.Otmar am Ende der laufenden Saison verlassen: Er verzichtet auf die gegenseitige Option einer Vertragsverlängerung in St.Gallen und unterschrieb einen Kontrakt beim HSC Kreuzlingen.
Der TSV St.Otmar hätte mit dem Kreisläufer, der im vergangenen Sommer von den Kadetten Espoirs aus der NLB kam und damit erstmals den Schritt in die höchste Liga machte, gerne weiter zusammengearbeitet. Michael Suter schenkte dem 24-jährigen ehemaligen Junioren-Nationalspieler und Absolventen der Suisse Handball Academy in Schaffhausen von Beginn weg viel Vertrauen. Seine Entwicklung in kurzer Zeit zeigt die Wirkung des angestrebten Wegs mit erhöhtem Trainingsvolumen in der Halle sowie im Athletikbereich in Kombination mit der Philosophie der Förderung hoffnungsvoller Spieler eindrücklich auf. Nicht zuletzt als Folge davon machte Gregor Rilak mit seinen guten Leistungen andere Clubs auf sich aufmerksam.
St.Otmar respektiert den Entscheid und wünscht Gregor Rilak sportlich, beruflich und privat viel Erfolg. Auf der Kreisläuferposition bleiben die St.Galler trotz des Abgangs gut und breit aufgestellt. Mit Tobias Wetzel kehrt auf die nächste Saison eine Identifikationsfigur zum TSV St.Otmar zurück.



