Nur noch vier Mannschaften spielen mit im Konzert um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft. Mittendrin die TSV Burgdorf. Nach überstandenem Viertelfinale, mit dem souveränen 44:33-Erfolg im Rückspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, wartet nun der Nachwuchs des SC Magdeburg auf die Sieben von Trainer Sven Hylmar. Im anderen Semifinale treffen die Füchse Berlin und der THW Kiel aufeinander. Die Mannschaften aus der Nordstaffel sind unter sich, während der Süden, unter anderem mit dem HC Erlangen und Jano Filder, den beiden Finalisten des Vorjahres, ausgeschieden sind. „Wir freuen uns auf das Halbfinale. Das wir jetzt wieder gegen Magdeburg spielen, kann ein Vor- aber auch Nachteil sein. Ich gehe davon aus, dass sich die bessere Tagesform durchsetzen kann“, sagt der TSV-Coach. In der Bundesligasaison trafen beide Teams im November ’25 und Februar ’26 aufeinander. Jeweils mit knappem Ausgang. In Magdeburg hieß es am Ende 37:37, im Rückspiel unterlag die Reckenschmiede denkbar knapp mit 32:33. Dennoch landeten die Burgdorfer am Ende auf Platz eins, Magdeburg wurde Dritter. „Wir wissen, was in Magdeburg auf uns zukommt. Wir dürfen uns nicht von Begleiterscheinungen ablenken lassen, müssen unsere Emotionen auf den Platz bringen.“ Ein gutes Ergebnis wollen Bendix Dietzsch und seine Mannschaftskameraden erzielen, um eine Woche später im Rückspiel in Burgdorf die Chance aufs Weiterkommen wahren zu können. Anpfiff in Magdeburg ist am Sonntag, 19. April um 16 Uhr.
Das Halbfinalhinspiel wird auch im Internet ab 15.45 Uhr auf sporteurope.tv im (kostenpflichtigen) Livestream unter diesem Link übertragen:
https://sporteurope.tv/sc-magdeburg-u19m/jblh-ma-1-liga-nord-sc-magdeburg-vs-tsv-burgdorf-halbfinale
Mit Eurem Unternehmen den Handball unterstützen?
Jetzt Sponsor werden


