Nach dem harten Kampf in Münster steht für die weibliche B-Jugend des TuS Steißlingen am kommenden Samstag (7. Februar) die nächste weite Auswärtsreise auf dem Programm. Diesmal führt der Weg zur HSG Kleenheim-Langgöns. Das Ziel ist klar definiert: Die zwei Punkte sollen mit in den Bus an den Bodensee!
Die Tabellensituation verleiht der Partie eine besondere Würze. Während der TuS durch den Heimsieg gegen Dortmund bereits zwei Punkte in der Meisterrunde gesammelt hat, steht die HSG Kleenheim-Langgöns mit 0:10 Punkten am Ende des Tableaus – genau einen Platz hinter den Steißlingerinnen. Für beide Mannschaften ist dies ein „Vier-Punkte-Spiel“: Der TuS will den Vorsprung ausbauen, während die Gastgeberinnen händeringend nach ihrem ersten Erfolgserlebnis suchen.
Auch wenn es in Münster am Ende nicht für Zählbares gereicht hat, haben die Raccoons gezeigt, dass sie über weite Strecken auf Top-Niveau agieren können. In Kleenheim wird es darauf ankommen, die Durchsetzungsfähigkeit aus der Vorwoche von der ersten Minute an auf die Platte zu bringen und die Konzentration auch in der Ferne über die volle Spielzeit hochzuhalten.
Gegen die bisher punktlose HSG darf man sich nicht von der Tabelle täuschen lassen – in der Meisterrunde gibt es keine leichten Gegner. Dennoch geht der TuS mit leichter Favoritenrolle in die Partie. Wenn die Abwehr stabil steht und das Tempospiel wie gegen Dortmund aufgezogen wird, stehen die Chancen glänzend, die so wichtigen Big Points einzufahren.



