Bregenz Handball reist am Samstag nach Graz. In der 10. Runde der HLA MEISTERLIGA soll bei der HSG Holding Graz der erste Auswärtssieg geholt werden. Die Vorarlberger spielten in den letzten beiden Partien unentschieden. Beinahe wäre es ihnen gelungen als erste Mannschaft Förthof UHK Krems zu Hause zu schlagen und gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol kassierten sie erst in der letzten Spielsekunde noch den Ausgleich. Aber das jüngste Team der Liga zeigte, was sie draufhaben, und reist nun mit viel Selbstvertrauen in die Steiermark. Die Gastgeber dagegen müssen ihren Frust der letzten Spiele abschütteln. Erst verlor man mit nur einem Punkt Unterschied gegen Schwaz, dann gab es eine Niederlage gegen den UHC Clickmasters Hollabrunn.
Bregenz hat gut trainiert in der längeren Pause und hofft, dass man den Schwung mitnehmen kann. Wenn Mindaugas Dumcius und Louis Mönch weiter so in Trefferlaune sind, dann wird es für die Grazer Abwehr schwer, die beiden besten Werfer der Gäste zu stoppen. Und wenn diese mal keinen so guten Tag haben, dann hat die junge Garde rund um Altmeister Srdjan Predragovic bewiesen, dass sie in die Bresche springen. Die Fans können also darauf hoffen, dass es wieder ein spannendes Match wird und diesmal hoffentlich dann auch mit dem besseren Ende für Bregenz Handball. Und hoffentlich dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison.
Stimme
Louis Mönch: „Nach zuletzt zwei Unentschieden wollen wir am Samstag endlich wieder zwei Punkte holen und vor allem unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren. Wir machen jede Woche Schritte nach vorne und haben auch in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass wir durchaus mehr hätten mitnehmen können. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein mit der Entwicklung, die wir gerade durchmachen. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach Graz fahren und dort alles reinhauen werden, um dieses Spiel zu gewinnen. Unser klares Ziel ist es, zum ersten Mal zwei Auswärtspunkte in dieser Saison zu holen.“
Facts
HLA MEISTERLIGA – 10. Runde
HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball
Samstag, 22. November 2025, 19:00 Uhr
Raiffeisen Sportpark Graz
Livestream: https://streaming.krone.at/event/60367/hsg-holding-graz-bregenz-handball



