Das OÖ-Derby der Welser Handballer gegen SK Konstant Traun/Edelweiß brachte nicht die erhoffte Trendumkehr. Die Heimmannschaft musste sich in einer engen Partie mit 27:30 geschlagen geben.
Im Spiel agierten die Welser zumeist dominant, hatten das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Einzig die Chancenauswertung war katastrophal, unter anderem wurden 5 Siebenmeter verworfen. So wurde eine frühe Vorentscheidung verhindert. Diese Schwäche hielt die Gäste im Spiel, die in der Schlussphase konsequent ihre Möglichkeiten nutzten und sich einen Vorteil erarbeiten konnten. Am Ende bejubelten die Trauner einen 27:30-Erfolg!
Für die Spiders Wels geht es nun mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Salzburg weiter. Trotz der letzten Niederlagen gehen sie als Favorit ins Spiel. Wenn die Chancenauswertung wieder funktioniert wie in den ersten Spielen der Saison, dann sollte einem Erfolg nichts im Wege stehen!



