HLA CHALLENGE OST: Tabellenführer FALKEN setzen sich im Derby durch
Das niederösterreichische Derby zwischen der Sportunion Die FALKEN St. Pölten und den Perchtoldsdorf Devils/JAGS hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte. Die FALKEN, die bereits seit Wochen den Ton an der Tabellenspitze angeben, bestätigten auch in dieser Partie ihre beeindruckende Konstanz und setzten sich am Ende mit 28:23 durch.
Dabei waren die ersten 30 Minuten von großer Ausgeglichenheit geprägt. St. Pölten erwischte den besseren Start, doch Perchtoldsdorf fand rasch in die Partie zurück und hielt das Tempo immer hoch. Zur Pause stand eine knappe 14:12-Führung für die Hausherren auf der Anzeige – ein Bild, das den engen Charakter der ersten Hälfte widerspiegelte. Erst nach dem Wiederanpfiff gelang es den Falken, ihre gewohnte Dominanz Schritt für Schritt zu entfalten.
Mit dem 28:23-Heimsieg bauen die Falken ihre Tabellenführung weiter aus und setzen ein klares Statement im Kampf um die Spitzenplätze. Perchtoldsdorf hält trotz der Niederlage weiterhin Anschluss an das obere Mittelfeld, musste jedoch die beeindruckende Stabilität des Leaders anerkennen.
HLA CHALLENGE WEST: Innsbruck setzt sich an die Spitze
Auch im Westen kam es zu einem richtungsweisenden Schlagerspiel. medalp Innsbruck Handball Tirol traf auf das bis dahin führende ALPLA HC Hard Future Team und lieferte vor eigenem Publikum eine der stärksten Leistungen der bisherigen Saison ab. Mit einem überzeugenden 33:27-Heimerfolg übernahmen die Innsbrucker die Tabellenführung in der Gruppe WEST.
Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, zum Pausenpfiff stand es 15:12.
Mit dem 33:27-Erfolg feiert medalp Innsbruck Handball Tirol nicht nur einen wichtigen Sieg, sondern auch den Sprung an die Tabellenspitze. Hard fällt auf Rang zwei zurück.



