F2-Jugend: Heimspielfest in Kriftel
Endlich war es so weit: Die jungen Handballer der F2-Jugend durften vor heimischem Publikum in der Schwarzbachhalle zeigen, was sie im Training alles gelernt haben. Viee Eltern, Geschwister, auch Omas und Opas waren mit dabei. Insgesamt machten bei TuS gleich zwei Team von den Gastgebern, dann Nachbar und Partner TV Hofheim, HSG Main/Handball, TV Hattersheim, TG Bad Soden, HSG Epp/La und TSG Eddersheim mit. Es war das letzte Spielfest, denn nach den Osterferien geht es für die Kinder hoch in die F1, die dann Handball-Turniere spielen. „Spaß und Zusammenspiel standen im Vordergrund“, gab Trainerin Tatjana Lehmann die Parole aus und konnte sich über einige schöne Tore freuen. Sie haben in zwei Teams gespielt, damit jeder genügend Spielanteile bekommt. Team Blau wurde von Janina Heil und Steffi Dieskau betreut. Ein Teamspruch vor jedem Spiel dürfte nicht fehlen.
Tatjana Lehmann hat auch das Spielfest maßgeblich mit organisiert und dankt allen Helfen, die noch mit angepackt haben. Das Aufwärmspiel war Jägerball, beim Abschlussspiel mussten die Kinder den Schwamm auf dem Kopf balancieren (eine kleine Strecke laufen über die Bank und zurück). Und dann gab es natürlich noch die Siegerehrung mit vielen glücklichen Gesichtern.
Es spielten: Liam Rieb, Lion Kellersmann, Marius Büttner, Maximilian Krebs, Jana Heil, Laura Höhl, Nele Schöneberg, Lara Guminski, Felix Meyer und Anton Bruntsch, Lenny Kesy, Noah Minz, Klara Gudelj, Lara Wehner, Helin Kus, Lina Koch und Valentin Heimann. Es fehlte auf dem Foto Emilia Dieskau, die aber vier Spiele mitspielen konnte.