Zum Inhalt springen

Erster Saisonsieg für TuS Kriftel

Weibliche D2-Jugend: Goldstein/Schwanheim II – Kriftel 12:15 (5:4)

Die Mädels vom Schwarzbach hatten beim Auswärtsspiel in Goldstein wohl die ersten zehn Minuten ihres Spiels der vergangenen Woche noch im Kopf. Da konnten sie einen schönen Handball zeigen und führten auch erfolgreich. Im Gegensatz dazu aber hatten sie dieses Mal, auch dank der voll besetzten Bank, mehr zuzusetzen als der Gegner. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel offen gestaltet werden, und ein Tor Rückstand zeigte tatsächlich die Gleichwertigkeit der Mannschaften auf. In der zweiten Halbzeit allerdings konnten das Zusammenspiel und vor allem die Torausbeute deutlich verbessert werden. Zielstrebige Eins- gegen-Eins-Situationen führten zu Toren, in dem entweder die Mädels ihren Mut zusammen nahmen und durchgegangen sind oder noch schön auf den Kreis achteten, der immer frei angespielt werden konnte. Zudem konnte nun auch die einzige Spielerin der Gegnerinnen, Lina Charrad, die alleine elf Tore warf, besser von der Abwehr am Erfolg gehindert werden können. Stolz über den ersten Sieg in der Runde konnten die Mädels deswegen die Halle verlassen und den Sonntag mit einem Gewinn beenden.

Es spielten: Nina Beifuß (Tor), Sophia Noss, Elisa Rusche (2), Helene Haar, Luise Weißenberger (1), Sophie Schröder (5/3), Alva Andreas (2), Amelié Zelies (1), Jette Witte (1), Mona Wolber (1), Noomi Gbenplay

Bei Google bevorzugen (öffnet in neuem Tab)

Mit eurem Unternehmen den Handball unterstützen

Handball verdient mehr Aufmerksamkeit – deshalb bleiben alle Inhalte frei zugänglich, ohne Paywall. Möglich machen das Unternehmen wie ihr.

Jetzt Sponsor werden