Vorbereitungsturnier der weiblichen B-Jugend um Süwag-Cup
Die Handballer vom Schwarzbach schnuppern nicht nur Taunus-Luft, sondern in dieser Saison auch wieder Bundesliga-Luft. Denn viele Spielerinnen der HSG Schwarzbach spielen unter der Flagge und in Kooperation mit dem Nachbarn TSG Münster in der Beletage der weiblichen B-Jugend. Zudem sind die B-Mädels der HSG noch in der Regionalliga, Hessens höchster Spielklasse, unterwegs. Das alles will bestens vorbereitet werden. Und so wird die Schwarzbachhalle Kriftel auch in dieser Saison wieder zu einer Spielstätte für Bundesliga-Handball.
Den Auftakt macht das Vorbereitungsturnier um den Süwag-Cup mit gleich vier Bundesliga-Mannschaften der weiblichen B-Jugend. Die TSG bittet mit Unterstützung der HSG zum Aufeinandertreffen ambitionierter Vereine aus dem Oberhaus des Deutschen Handball-Bundes. Neben Münster in der Kooperation mit Schwarzbach sind auch die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, die JSG Mainz05/Nieder-Olm aus der Region sowie die HSG Blomberg-Lippe mit weiter Anreise auch als gestandener Damen-Bundesligist am Samstag, 22. August, am Start. Die Zuschauer bekommen also hochklassigen Jugendhandball auf Top-Niveau geboten, ein Besuch lohnt sich allemal. Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt.
„Das Turnier dient als Vorbereitung für die kommende Bundesliga-Saison. Und wir freuen uns auf einen sportlichen, fairen und intensiven Turniertag“, kündigen die Veranstalter vom Kooperationsprojekt mit Vorfreude an. Das erste Spiel wird um 10.15 Uhr angepfiffen, die Spielzeit beträgt zweimal 20 Minuten. Die Gastgeberinnen sind um 11 Uhr gegen Blomberg, um 12.35 Uhr gegen Weiterstadt und um 17.20 Uhr gegen Mainz/Nieder-Olm am Start.



