Kein Heim-Event – SG unterliegt BM Granollers

Die EHF Finals Men, die am 27. und 28. Mai in der Fördestadt ausgetragen werden, finden leider ohne die SG Flensburg-Handewitt statt. Die Lokalmatadoren unterlagen BM Granollers mit 27:35 (12:16). Die besten Torschützen waren Emil Jakobsen (6/4) und Aaron Mensing (5).

Schon der Start war holprig. In den ersten sieben Minuten traf nur Aaron Mensing. Pfosten und Latte begünstigten eine 5:3-Führung für Granollers nach zehn Minuten. In einer ersten Hochrechnung lag der Gast aus Spanien vorne. Emil Jakobsen per Siebenmeter und Magnus Rød drehten schnell das Blatt. Doch es war nur ein Strohfeuer. Die Abwehr agierte nicht kompakt genug, der Angriff war nicht effektiv genug. Beim 7:11 nahm Maik Machulla ein erstes Team-Timeout, um seine Jungs gegen die offensive Granollers-Deckung aufzurütteln. Beim 9:15 herrschte zunächst betretendes Schweigen. Dann skandierte die Nordtribüne: „Auf geht´s Flensburg, kämpfen und siegen!“ Wenig später schallte es im gesamten Rund: „Steht auf, wenn ihr Flensburg seid!“ Inzwischen mischten Jim Gottfridsson und Teitur Einarsson mit. Der Rückstand reduzierte sich auf vier Treffer.

Keine Aufholjagd
Klar war, dass die SG im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht zeigen musste, um das Heim-Event Ende Mai nicht zu verpassen. Der Wiederbeginn war verheißungsvoll: Emil Jakobsen traf, Benjamin Buric peitschte die Zuschauer weiter an. Alle in der „Hölle Nord“ standen. Mit einer Aufholjagd wurde es dennoch nichts. Nach der kraftraubenden Woche – drei Spiele in nur vier Tagen – konnte die SG einfach nicht mehr zusetzen. Das Ergebnis nahm so deutliche Ausmaße an, die niemand für möglich gehalten hatte. Das Team von BM Granollers spielte wirklich keck und verdiente sich das Ticket für die Endrunde. Dann werden die Füchse Berlin, Frisch Auf Göppingen und Montpellier HB die Gegner sein. Während das spanische Team feierte, bedankte sich die SG Truppe für die Unterstützung der Fans und erntete aufbauende Sprechchöre.

Quelle: SG Flensburg-Handewitt

Verwandte Beiträge