TV Möglingen – SG H2Ku Herrenberg II 26:32

In der Hinrunde musste man sich der Bundesligareserve aus Herrenberg in heimischer Halle noch geschlagen geben – in der Rückrunde läuft es weiter wie am Schnürchen für die Möglingerinnen. Außer beim designierten Drittligaaufsteiger und Tabellenführer TuS Schutterwald gingen die Mädels um das Trainerteam Hannes und Jan Diller sowie Adrian Awad immer als Siegerinnen vom Feld.

Dies gelang auch in Herrenberg – auch wenn die Vorzeichen schlecht waren. Mit Alina Kynast, Jasmina Schweizer, Sarah Wild und Kira Stoll fehlten gleich vier Spielerinnen. Hinzu kam die langzeitverletzte Seema Awad. Auch Jade Oral war angeschlagen. Doch am Ende tat dies der Leistung keinen Abbruch. Bis zum 8:7 in der 13. Minute taten sich die Gäste zu ungewohnter Uhrzeit (Anpfiff 13:30 Uhr) noch schwer. Hannes Diller, der auf seinen Co-Trainer Jan Diller aufgrund dessen A-Lizenzausbildung verzichten musste, legte die grüne Karte und brachte sein Team wieder auf Kurs. Milena Radulovic, Marina Tinti, die alle 7 Siebenmeter erfolgreich verwandeln konnte und Silke Lutz drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten und brachten ihr Team mit 9:12 in Führung. Eine Führung, die sich der TVM auch nicht mehr nehmen ließ. Beim Stand von 14:17 wurden die Seiten gewechselt. In Durchgang 2 konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden, so dass man sich am Ende verdient mit 26:32 durchsetzen konnte. Marina Maric, Spielerin des Spiels präsentiert von der Süwag Energie AG, war am Ende die beste Torschützin für ihr Team.

Es spielten: Bossu, Fuchs und Schmid im Tor; Tinti (8/7), Hilf (7), Radulovic (4), Lutz und Karpf (je 3), Kalmbach, Bornhardt und Dierolf (je 2), Beutel und Oral.

Zum letzten Heimspiel gastiert der Tabellensechste HSG Fridingen/Mühlheim beim TV Möglingen. Der Aufsteiger konnte unseren Mädels im Hinspiel noch einen Punkt abtrotzen – zum Abschluss möchte sich der TVM nochmals mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden – ehe es eine Woche später im letzten Saisonspiel zur 2. Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach geht.

Quelle: TV Möglingen

Verwandte Beiträge