Der TV Bissendorf-Holte musste sich im Auswärtsspiel an der Nordsee beim Wilhelmshavener HV mit 43:35 (22:16) geschlagen geben. Die Bissendorfer lieferten zwar über 60 Minuten einen großen Kampf, konnten aber vor allem in der Defensive nicht an die gute Leistung aus dem Heimsieg gegen Ahlen anknüpfen. Bester Werfer für die Mannschaft aus der Region Osnabrück war Rückraumspieler Fabian Rußwinkel mit zehn Toren.
Guter Start für den TVB-H
Der TVB-H erwischte den besseren Start in die Begegnung und führte nach acht Minuten mit 2:4. Dann fanden die Hausherren aus Wilhelmshaven aber besser in die Partie und gingen mit einem 3:0-Lauf in Führung. Bis zum 10:9 in der 16. Spielminute gelang es keinem der beiden Teams sich abzusetzen. In den darauffolgenden Minuten sorgten jedoch einige Zeitstrafen auf Seiten der Bissendorfer dafür, dass die Gastgeber erstmals deutlicher in Führung gehen konnten. Über 14:10 und 17:11 zog der WHV davon. Dem TVB-H fehlte der Zugriff in der Defensive, immer wieder spielte Wilhelmshaven geduldig bis zur hundertprozentigen Torchance. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Rückstand, sodass mit 22:16 die Seiten gewechselt wurden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Bissendorfer wieder besser aus der Kabine. In der Abwehr wurden einige Bälle gewonnen, sodass der Rückstand innerhalb weniger Minuten auf 23:20 verkürzt werden konnte. Doch auch jetzt behielten die Gastgeber die Ruhe und zogen wieder davon. In diesen Momenten merkte man dem WHV die unglaubliche Erfahrung seiner Routiniers an, die alle zusammen mehrere hundert Bundesligaspiele absolviert hatten. Beim 28:22 hatten sie den alten Abstand wieder hergestellt. Die Mannschaft von Cheftrainer Timon Döring versuchte alles doch das nötige Glück fehlte an diesem Tag. Zwar verkürzte Julian Jenner mit seinem Tor zum 34:30 zehn Minuten vor dem Ende noch einmal auf vier Treffer, doch letztendlich reichte es nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen.
„Wir haben in Wilhelmshaven kein gutes Spiel gezeigt, vor allem defensiv waren wir nicht auf dem nötigen Niveau. Uns hat sowohl in der Abwehr als auch auf der Torhüterposition der Zugriff gefehlt, um die Partie zu kontrollieren. Jetzt gilt es aber, den Blick nach vorne zu richten. Wir werden weiterhin alles hineinwerfen, um uns bestmöglich auf die kommenden, wegweisenden Aufgaben vorzubereiten“, so Cheftrainer Timon Döring nach der Partie.
Am kommenden Samstag empfängt der TV Bissendorf-Holte den TuS Spenge zum Derby in Bissendorf. Anwurf in der Handball-Arena an der Werscher Straße ist um 19:00 Uhr. Es gibt einen Ticketvorverkauf für dieses Heimspiel. Am Mittwoch (15. April) von 16:30-18:00 Uhr und am Freitag (17. April) von 16:30-17:45 Uhr gibt es in der Handball-Arena an der Werscher Straße die Möglichkeit sich Tickets für das Spiel zu sichern.
Tore für den TV Bissendorf-Holte: F. Rußwinkel (10), Brack (7), C. Rußwinkel (7/1), Tamms (4/1), Chamberlain (4), Meyer (2), Jenner (1).
Tore für den Wilhelmshavener HV: Schweigart (10), Dröge (8), Kozul (7/3), Repusic (6), Frangen (5), Drechsler (3), Postel (3), Trninic (1).



