Die HSG Varel treibt ihre Kaderplanung für die kommenden Spielzeiten weiter voran und vermeldet die Verpflichtung eines vielversprechenden Talents: Mit Till Braren wechselt ein junger Kreisläufer von der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin (3. Liga Nord-Ost) an den Jadebusen. Der 19-Jährige unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre.
Braren stammt ursprünglich aus Nordhorn und durchlief seine handballerische Ausbildung auf hohem Niveau. Bereits in jungen Jahren wechselte er an die Sportschule nach Potsdam, wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte. Über die Jugendmannschaften des 1. VfL Potsdam führte sein Weg schließlich zu den Füchsen Berlin, für deren zweite Mannschaft er zuletzt in der 3. Liga Nord-Ost aktiv war.
Mit dem Wechsel nach Varel möchte Braren nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen und sich im Herrenbereich weiter etablieren. Die Verantwortlichen der HSG Varel sehen in ihm eine wichtige Verstärkung für die Deckung und die Kreisläufer-Position.
Sport-Geschäftsführer Christoph Deters und Trainer Arek Blacha zeigen sich überzeugt von der Neuverpflichtung: „Till ist ein gut ausgebildeter Kreisläufer, der wunderbar in unser Konzept bei der HSG Varel passt und uns auch in der Deckung viel Stabilität bringen wird“.
Auch Till Braren freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der HSG Varel. Nach den Veränderungen im Team bietet sich die spannende Chance, gemeinsam etwas Neues aufzubauen. Für mich ist der Wechsel außerdem eine gute Möglichkeit, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die neue Umgebung und die neuen Aufgaben motivieren mich sehr“.
Mit Eurem Unternehmen den Handball unterstützen?
Jetzt Sponsor werden


