Zum Inhalt springen

HSG Varel und Anker Sportmanagement stellen Physiotherapie-Bereich neu auf

Zusammenarbeit mit dem Jaderberger Therapiezentrum gestartet

Die HSG Varel hat sich im Zuge ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung im sportmedizinischen Bereich neu aufgestellt. Seit Sommer 2026 ist das Jaderberger Therapiezentrum neuer Partner der HSG Varel und übernimmt die physiotherapeutische Betreuung der Drittliga-Handballer.

Damit endet gleichzeitig eine über viele Jahre gewachsene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Praxis Ligthart. Die HSG Varel und Anker Sportmanagement bedanken sich ausdrücklich für die langjährige Unterstützung, das große Engagement und die professionelle Begleitung der Mannschaft über zahlreiche Spielzeiten hinweg, die nicht nur im sportmedizinischen Bereich lag, sondern noch meilenweit davon entfernt in sämtlichen Prozessen des Vareler Handballs.

Mit dem inhabergeführten Jaderberger Therapiezentrum konnte die HSG Varel einen leistungsstarken neuen Partner gewinnen. Die beiden Geschäftsführer Ingolf Tuchscherer und David Skibba verantworten gemeinsam mit ihrem Team die Betreuung der Spieler und bringen umfangreiche Erfahrung im Bereich Therapie, Rehabilitation und sportlicher Leistungsentwicklung mit.

Neben der klassischen physiotherapeutischen Versorgung unterstützt das Team die HSG Varel auch im Rahmen der weiteren Professionalisierung ihrer sportlichen Strukturen. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Athletik- und Fitnesstrainern soll dazu beitragen, Prävention, Regeneration und Leistungssteuerung weiter zu optimieren.

Insgesamt stehen der Mannschaft künftig sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jaderberger Therapiezentrums zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil sind die drei Standorte in Jaderberg, Rastede und Obenstrohe, die kurze Wege und eine flexible Betreuung der Spieler ermöglichen.

„Die Anforderungen im leistungsorientierten Handball steigen kontinuierlich. Deshalb freuen wir uns sehr, mit dem Jaderberger Therapiezentrum einen Partner gewonnen zu haben, der unsere sportlichen Ziele und den eingeschlagenen Professionalisierungskurs aktiv unterstützt“, erklärt die Geschäftsführung von Anker Sportmanagement.

„Wir freuen uns sehr, ab dieser Saison die physiotherapeutische Betreuung der Mannschaft zu übernehmen und damit den leistungsorientierten Handball in unserer Region zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche, möglichst verletzungsfreie Saison“ berichtet David Skibba vom Jaderberger Therapiezentrum.

Über das Jaderberger Therapiezentrum: Ein Familienunternehmen, dass  bereits seit 1990 am Standort Jaderberg verwurzelt ist. In den vergangenen zwei Jahren ist das Unternehmen um zwei weitere Standorte gewachsen und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter. Das breite therapeutische Angebot reicht von klassischer Physiotherapie und manueller Therapie bishin zu Sporttherapie und Krankengymnastik am Gerät – stets mit dem Anspruch, modern, evidenzbasiert und auf dem aktuellen Stand der Therapie zu arbeiten.

Die HSG Varel & Anker Sportmanagement blickt mit großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass die neue Partnerschaft einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Entwicklung der Mannschaft leisten wird.

Bei Google bevorzugen (öffnet in neuem Tab)

Mit eurem Unternehmen den Handball unterstützen

Handball verdient mehr Aufmerksamkeit – deshalb bleiben alle Inhalte frei zugänglich, ohne Paywall. Möglich machen das Unternehmen wie ihr.

Jetzt Sponsor werden