Zum Inhalt springen

Oranienburger HC ohne Punkte in Aue

Oranienburger HC unterliegt beim Saisonauftakt mit 29:35 

EHV Aue – Oranienburger HC 35:29 (19:14).

Der Oranienburger Handball-Club hat sein erstes Spiel der neuen Saison in der 3. Liga Nord-Ost verloren. Beim favorisierten EHV Aue hieß es nach 60 Minuten 35:29 für den Gastgeber. „Das Ergebnis geht nicht in Ordnung. Wenn man ein Spiel verliert, ist überhaupt nichts in Ordnung“, schildert Oranienburgs Trainer Armands Uscins seine Sichtweise. 

Der EHV Aue habe ein brutal hohes Tempo an den Tag gelegt. „Unsere Abwehr hat dafür nicht kompakt genug gestanden. Wir ließen immer wieder Lücken, die der Gastgeber nutzte“, so der OHC-Trainer. 

Knapp eine Viertelstunde lang konnte Oranienburg das Duell einigermaßen offenhalten (4:4, 9:7), ehe der Gastgeber die Spielkontrolle gänzlich an sich riss und nie in Gefahr geriet, diese wieder aus der Hand zu geben. Bis auf sechs Tore vergrößerten die Gastgeber ihren Vorsprung bereits in der ersten Hälfte (17:11, 18:12). 

Nach der Pause änderte sich daran nichts (22:15, 26:19, 29:22). Dennoch gefiel dem Oranienburger Trainer die zweite Halbzeit etwas besser. Sein Team habe in der Abwehr stabiler gestanden und fand im Angriff Lösungen. Die souveräne Führung der Auer hatte aber bestand. 

Sebastian Damm ging in seinem ersten Spiel als OHC-Kapitän vorweg, lenkte das Spiel der Oranienburger und erwies sich als sicherer Vollstrecker. Auch Ricardo Magalhaes (Rückraum) und Kevin Lux (Kreis) agierten solide. Insgesamt fehlte dem Gast, der viermal in Unterzahl spielen musste, gegen den EHV die Power aus dem Rückraum, um dem Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Die Auer sprachen von einem „starken Auftritt“ ihres Teams mit einer guten Torhüterleistung – kombiniert mit einem konsequenten Angriff.

Aue: Pfeil (1), Roch (2), Hinz (1), Priskus, Simenas (1), Sánchez (4), Pereira (10/5), Mubenzem(6), Swat (1), Döbler (6), Paraschiv (1), Hofmann, Lange (2), Mohs

Oranienburg: P. Porath, Mestrivic – Gerntke (2), Plaul (1), Miels, Jantzen (5/2), Suana, Damm (9), Sauer (1), Wagner-Douglas (1), Lamp, Lux (5), Fritz, Magalháes (5), Hartung, Williams 

Bei Google bevorzugen (öffnet in neuem Tab)

Mit eurem Unternehmen den Handball unterstützen

Handball verdient mehr Aufmerksamkeit – deshalb bleiben alle Inhalte frei zugänglich, ohne Paywall. Möglich machen das Unternehmen wie ihr.

Jetzt Sponsor werden