Cottbuser Handballer empfangen HSG Eider/Harde / Anpfiff Samstag, 19:30 Uhr
Im letzten Heimspiel in diesem Jahr wollen die Cottbuser Handballer unbedingt Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Gegner am Samstag, 21. Dezember, ist die HSG Eider/Harde. Der Anpfiff in der Lausitz-Arena wurde auf 19:30 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) verschoben, damit die Besucher des FC Energie Weihnachtssingens die Chance auf Live-Handball haben.
Das Hinspiel gewannen die Lausitzer zum Saisonauftakt mit einem Tor. Eider/Harde zeigte in den letzten Wochen eine starke Form. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten Vinnhorst reisen die Gäste aus Schleswig-Holstein mit breiter Brust in die Lausitz. Der LHC Cottbus ist gewarnt.
„Eider/Harde wird dieses Mal besser auf uns vorbereitet sein. In der Hinrunde hatten sie noch kein valides Videomaterial von uns“, sagt LHC-Trainer Andy Nötzel. „Aber auch wir können uns jetzt ganz anders auf den Gegner vorbereiten.“ Der Coach, den immer noch krankheitsbedingte Ausfälle plagen, rechnet mit einem hochmotivierten Gästeteam, das die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen will. Klar ist jedoch: Die Punkte sollen in Cottbus bleiben.
Mit 12:18 Punkten liegt Eider/Harde auf dem 10. Tabellenplatz. Die Mannschaft könnte mit einem Sieg Anschluss an das obere Mittelfeld finden. Der LHC Cottbus wiederum rangiert bei einem Spiel weniger mit 8:20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Sieg würde wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.
Tickets online und Restkontingente an der Abendkasse
Tickets für das Spiel gibt es unter: www.lhc-cottbus.com/tickets. An der Abendkasse werden dann noch Restkontingente an Sitz- und Stehplätzen verkauft.
Wer noch nach einem Weihnachtsgeschenk sucht: Für das Heimspiel gegen den TSV Anderten am 24. Januar, 20:30 Uhr, ist der Online-Ticketverkauf gestartet. Alle Infos dazu auf der LHC-Internetseite.



