Der 20-Jährige Vladislav Vakhtoskyi wird im linken Rückraum spielen
Der Oranienburger Handball-Club hat einen talentierten Rückraumspieler verpflichtet. In der neuen Saison wird Vladislav Vakhtoskyi für den OHC auflaufen. Der 20-jährige kommt von Narva Berlin. Seine Position ist der linke Rückraum. Das Handball-ABC erlernte er bei Narva Berlin, wo er in der C- und B-Jugend spielte. Noch zur B-Jugend gehörig, wechselte er ins Nachwuchs-Leistungszentrum der Füchse Berlin. Dort stand er im Kader der Nachwuchs-Bundesliga-Teams des Hauptstadt-Clubs (B- und A-Jugend). Bei den Füchsen spielte er unter anderem mit Christoph Lamp zusammen, der bis zum Januar 2026 ebenfalls beim OHC unter Vertrag stand. Nach seiner Füchse-Zeit wechselte der gebürtige Ukrainer zurück zu Narva Berlin.
Der 1,95-Meter-Hüne, der seit über zehn Jahren in Berlin lebt, sieht seine Qualitäten vor allen Dingen im Wurf. Zu seinem Anspruch beim Oranienburger HC sagt der einstige ukrainische Jugend-Nationalspieler: „Ich möchte mich vor allem weiterentwickeln.“
Der Sportliche Leiter des OHC, Patrick Lehmann: „Vladislav bringt hervorragende körperliche Voraussetzungen mit. Seine enorme Sprungkraft nutzt er sehr gut für seine Würfe, die wie an der Schnur gezogen aussehen. Er trainierte bei uns mit. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhilft.“
Mit Eurem Unternehmen den Handball unterstützen?
Jetzt Sponsor werden



