Luis Buschhaus wird uns am Saisonende verlassen und seine Karriere beim Drittligisten HC Eintracht Hildesheim fortsetzen.
„Buschi“ spielt bereits seit der Jugend für die Ruhrpott Schmiede. Aufgrund seiner guten Leistungen im TUSEM-Nachwuchs gehörte der 21- jährige bereits im Sommer 2022 offiziell dem Perspektivkader der ersten Mannschaft an. Um einen weiteren Schritt in seiner sportlichen Entwicklung zu nehmen, wechselte Luis im Sommer 2024 zu der SGSH Dragons, wo er nach wie vor ein Zweitspielrecht besitzt, und kehrte 2025 zurück zum TUSEM. Im Sommer wird er sich nun dem niedersächsischen Drittligisten aus Hildesheim anschließen.
„Luis ist an einem Punkt seiner noch jungen Karriere, an dem es wichtig ist, regelmäßig Wettkampfpraxis und relevant Spielanteile zu bekommen. Diese Perspektive können wir ihm aktuell nicht im nötigen Umfang geben, so dass der Schritt nach Hildesheim für ihn sinnvoll ist. Dass Luis aus unserem eigenen Nachwuchs kommt, macht diesen Entschluss natürlich schwerer – so sinnvoll er perspektivisch auch ist. Buschi ist ein fleißiger und charakterlich einwandfreier Teamplayer – er wird seinen Weg gehen“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM.
,,Ich bin sehr traurig über meinen erneuten Abschied vom TUSEM und dem Ruhrpott, aber ich muss nach vorne schauen und meine persönliche Entwicklung vorantreiben. Deshalb freue ich mich sehr auf die kommende Herausforderung in Hildesheim. Ich bedanke mich für neun Jahre Handball hier beim TUSEM,‘‘ so Luis Buschhaus.



