Die Vestestädter können eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Spielzeiten vermelden: Rechtsaußen Jannes Krone hat seinen Vertrag beim HSC Coburg bis zum 30.06.2028 verlängert. Nach offenen und äußerst positiven Gesprächen über die bisherige Entwicklung sowie die gemeinsamen sportlichen Zielsetzungen entschieden sich Verein und Spieler für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.
Jannes Krone wechselte im Jahr 2022 vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf in die Vestestadt und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Der gebürtige Springer durchlief die Nachwuchsabteilungen seines Heimatvereins in Hannover und schaffte dort 2018 den Sprung in die Handball-Bundesliga, ehe er in Coburg den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn ging.
Gemeinsam mit HSC-Legende Florian Billek bildete Krone über mehrere Spielzeiten ein schlagkräftiges Duo auf der Rechtsaußen-Position. Seit dieser Saison ist der 1,84 Meter große und pfeilschnelle Außenspieler die Nummer eins auf seiner Position. Besonders seine hohe Zuverlässigkeit, eine sehr gute Wurfquote sowie sein antizipatives Abwehrspiel zeichnen Krone aus und machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil des HSC-Systems.
Geschäftsführer Jan Gorr sagt zur Verlängerung:
„Jannes hat sich in den mittlerweile fast vier Jahren bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und sich seine Rolle im Team mit Beharrlichkeit hart erarbeitet. Er bringt eine hohe Professionalität und Zuverlässigkeit mit und das schätze ich sehr. In unseren Gesprächen wurde schnell deutlich, dass unsere sportlichen Vorstellungen und Ziele weiterhin sehr gut zusammenpassen.“
Und auch Trainer Anel Mahmutefendic ordnet die Verlängerung wie folgt ein: „Jannes ist ein Spieler, der sehr viel positive Energie in unser Team einbringt und sich immer vorbildlich einsetzt. Er ist damit ein Beispiel für viele junge Spieler in unserem Verein. Von daher war es aus unserer Sicht logisch, die Zusammenarbeit zu verlängern.“
Ebenso Jannes Krone selbst freut sich auf die kommenden Aufgaben bei den Vestestädtern: „Coburg ist mir in den vergangenen dreieinhalb Jahren persönlich sowie sportlich sehr ans Herz gewachsen, daher freue ich mich, meinen Vertrag um zwei zusätzliche Jahre verlängert zu haben und weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich identifiziere mich stark mit dem Umfeld und bin motiviert, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzuführen.“
Mit der Vertragsverlängerung von Jannes Krone setzt der HSC Coburg bewusst auf Kontinuität und Verlässlichkeit auf der Rechtsaußen-Position und schafft gleichzeitig eine wichtige Grundlage für die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft in den kommenden Jahren.



