Während sich Nils Lichtlein mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Schweden und Norwegen vorbereitet, hat sich der Spielmacher der Füchse Berlin verletzt. Im Rahmen einer Trainingseinheit in Hannover zog er sich die Blessur am linken Fuß zu, reiste nun dennoch aber mit nach Silkeborg.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bangt um Nils Lichtlein. Der Linkshänder der Füchse Berlin verletzte sich am Montagabend im letzten Training in Hannover. Eine MRT-Untersuchung, kurzfristig organisiert über die Mannschaftsärzte Dr. Philip Lübke und Dr. Marcus Schönaich, ergab am Dienstagmorgen eine Verletzung des linken Vorfußes.
„Das ist schade für Nils, der im zweiten Spiel gegen Kroatien erneut gezeigt hat, welche Impulse er uns geben kann“, sagt Nationalmannschaftsmanager Benjamin Chatton. Lichtlein reiste nach den Untersuchungen in Hannover mit dem Team um 9 Uhr nach Silkeborg.
Die EHF EURO 2026 beginnt am Donnerstag, 15. Januar, um 20.30 Uhr in der Jyske Bank Boxen Herning mit dem Spiel gegen Österreich. Es folgen in der Vorrunde weitere Partien gegen Serbien (17. Januar) und Spanien (19. Januar). Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die zweite Phase des Turniers.



