Die Füchse Berlin gehen als amtierender Deutscher Meister in die Saison 2025/26 der DAIKIN Handball-Bundesliga. In dieser dürfen sie direkt zuhause gegen einen Aufsteiger ran, bereits am 3. Spieltag wartet ein wahrer Kracher im Fuchsbau. Die HBL hat den Spielplan inklusive zeitgenauer Terminierung der ersten zehn Spieltage veröffentlicht.
Als der Handballclub aus der Hauptstadt zuletzt eine Partie in der DAIKIN Handball-Bundesliga bestritten hat, waren dem Jubel nach der Schlusssirene keine Grenzen gesetzt. Am 8. Juni 2025 feierten die Füchse Berlin in Mannheim die erste Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Und nun fängt alles wieder von vorne an. Am kommenden Montag, 21. Juli, bittet Trainer Jaron Siewert seine Schützlinge zum Trainingsauftakt nach Füchse Town. Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung inklusive Trainingslager und Testspielen steht mit dem Super Cup gegen den THW Kiel das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Anwurf im Münchener SAP Garden ist am Samstag, 23. August, um 18 Uhr.
Nur eine Woche später fliegt das vollgeharzte Rund dann auch wieder durch die Bundesliga-Hallen. Nachdem die HBL an diesem Donnerstag den Spielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht hat, ist klar, dass die Füchse Berlin ihre erste Spielzeit als amtierender Meister mit einem Heimspiel einläuten. Gast am Sonntag, 31. August, ist der Zweitliga-Meister und Aufsteiger Bergischer HC, der ab 15 Uhr in der Max-Schmeling-Halle Paroli bieten wird. Tickets für das erste Heimspiel der neuen Saison sind hier verfügbar. Im Ticketshop finden sich ebenfalls Karten für die zweite Partie im Fuchsbau. Lediglich eine Woche nach dem Auftakt kommt es in Berlin zur Wiederauflage des Finales der Machineseeker EHF Champions League. Am Samstag, 6. September, empfangen die Füchse im Rahmen des 3. Spieltags ab 15.40 Uhr den Dauerrivalen SC Magdeburg in der Max-Schmeling-Halle (Tickets).
Zwischen den beiden Spieltagen liegt unter der Woche (Mittwoch, 3. September, 19 Uhr) die erste Auswärtsaufgabe bei FRISCH AUF! Göppingen. Am 4. Spieltag geht es nach Gummersbach zum VfL (Sonntag, 14. September, Anwurf 15 Uhr), während am Sonntag, 21. September, das Heimspiel gegen den Vorjahresdritten MT Melsungen ansteht. Von 15 Uhr an wird es im Fuchsbau heiß her gehen, auch hierfür sind bereits Tickets erhältlich, wie auch für die Heimspiele gegen Eisenach und Minden (alle Spiele im Überblick: siehe unten). Zu Beginn der Saison stehen zudem Fahrten zum HC Erlangen und zum TVB Stuttgart an, die bereits terminiert sind.
Insgesamt finden im Kalenderjahr 2025 19 Spiele der DAIKIN Handball-Bundesliga statt, die Rückrunde startet für die Füchse Berlin somit am Wochenende des 20./21. Dezember 2025 mit dem Gastspiel beim zweiten Aufsteiger GWD Minden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag oder am 27. Dezember gastieren die Göppinger in der Max-Schmeling-Halle, ehe im Januar die Pause wegen der Europameisterschaft ansteht. Zum Abschluss der Saison 2024/25 dürfen sich die Berliner Fans auf ein letztes Topspiel im Fuchsbau freuen: Am Sonntag, 7. Juni, ist die SG Flensburg-Handewitt zu Gast. Wer kein Heimspiel der Füchse verpassen möchte, kann sich ab 135 Euro noch immer die HBL-Dauerkarte sichern.



