Nach der Auswärtspartie am vergangenen Donnerstag beim ThSV Eisenach steht das Heimspiel gegen GWD Minden auf dem Programm. Gemeinsam mit Rückkehrer Lenny Rubin haben wir einen Blick auf das bevorstehende Duell gegen den Aufsteiger geworfen.
Hallo Lenny, du wirst am Donnerstag erstmals seit deiner Verletzung beim Auswärtsspiel in Gummersbach wieder im Kader stehen. Wie fühlst du dich und wie groß ist die Freude, endlich wieder auf der Platte zu stehen?
Lenny Rubin: „Natürlich freue ich mich sehr, wieder spielen zu können. Ich war jetzt rund sieben Wochen raus, aber die Verletzung ist komplett verheilt und ich bin wieder bereit. Ich freue mich wirklich darauf, der Mannschaft wieder helfen zu können und gemeinsam am Donnerstag für zwei ganz wichtige Punkte zu kämpfen.“
Mit GWD Minden kommt ein Aufsteiger nach Stuttgart. Wie schätzt du euren Gegner ein?
Lenny Rubin: „Minden ist für mich ein wirklich guter Aufsteiger. Sie haben bereits sieben Punkte gesammelt – das ist stark. Die Mannschaft spielt sehr geduldig, hat eine stabile Abwehr und zwei gute Torhüter. Das wird alles andere als einfach, sie zu Hause zu schlagen. Sie treten extrem seriös auf. Aber wir spielen zu Hause und deshalb wollen wir Minden auch schlagen.“
Der TVB steht trotz guter Leistungen aktuell auf Platz 17. Was stimmt dich positiv, dass die WILD BOYS in den kommenden Wochen wichtige Zähler einfahren?
Lenny Rubin: „Natürlich ist der Blick auf die Tabelle im Moment hart, aber ich bin überzeugt, dass wir dort nicht hingehören. Wir trainieren jeden Tag extrem hart, machen Fortschritte und haben an unserer Mentalität gearbeitet. Man sieht die Qualität dieser Mannschaft im Training und in den Spielen – oft hat nur sehr wenig gefehlt, auch gegen Topteams. Wenn wir diese Leistungen konstanter abrufen, bin ich sicher, dass wir in den nächsten Spielen wichtige Siege einfahren werden.“



