Der Thüringer HC freut sich, den Wechsel von Jana Scheib bekannt zu geben. Die talentierte Rückraumspielerin, geboren am 10. Oktober 2000 in Ludwigsburg, wird ab der kommenden Saison das Trikot des Thüringer HC tragen.
Mit einer Größe von 1,80 m hat sich Jana Scheib in der Handballwelt einen Namen gemacht. Ihre Karriere begann sie in den Minis des TV Oppenweiler, bevor sie 2011 nach Bietigheim wechselte, wo sie bis 2019 spielte. Anschließend setzte sie ihre Entwicklung bei den Vipers fort und war dort bis 2023 aktiv. In der Saison 2023/24 konnte sie mit den TUSSIES Metzingen den Pokalsieg feiern, was ihren beeindruckenden Werdegang unterstreicht.
Cheftrainer Herbert Müller über den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass Jana nächste Saison unser Trikot tragen wird. Unsere Fans können sich auf eine Spielerin freuen mit viel Torgefährlichkeit, Einsatzwillen und klaren Zielen. Mit ihrer Position Rückraum rechts ist sie meine Wunschspielerin und gerade in den Spielen gegen uns hat sie gezeigt, dass es besser ist sie in den eigenen Reihen zu haben als gegen sich. Ich bin mir sicher, dass es eine Win-Win-Situation werden wird, wir eine Lücke schließen werden und sie uns gut zu Gesicht stehen wird.“
Jana Scheib wird als Rückraumrechts eine wertvolle Verstärkung für den THC sein. Ihr Spielverständnis, gepaart mit ihrer Erfahrung und ihrem Ehrgeiz, wird das Team bereichern und die Ambitionen des Vereins weiter vorantreiben. Unterstreicht wird dies durch ihre aktuelle Spielerstatistik: 75 Tore und 35 Assists.
„Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Heimspiele mit den Fans in der Halle in Bad Langensalza, und (hoffentlich) Spiele auf internationaler Bühne bestreiten zu dürfen. Für mich ich das der nächste Schritt in meiner Karriere“, so Jana Scheib zu ihrem Wechsel.
Der Thüringer HC heißt Jana Scheib herzlich willkommen und wünscht ihr viel Erfolg in der neuen Saison!
Text: THC Sport GmbH